Samstag, 25. Juni 2016

NEISCHIER 06.2016

Während im Atelier in den vergangenen Tagen & Wochen an neuen Lieblingen gefeilt wurde, Ideen gewälzt & durchkalkuliert werden mussten, hatte die kleine Neischiernase im Atelier etwas "besseres" zu tun als sich am kreativen Chaos zu beteiligen. Der kleine Hunnsbuckl hat schon Tage bevor es überhaupt losging zu unserem kleinen Ausflug begonnen sich seine Reisetasche bequem auszustopfen & sich "probehalber" (so nannte er es) schon einmal hinein zu kuscheln.

Der "Buckl von Welt" reist ja schließlich gerne gemütlich & nach all den langen Monaten im Atelier hatte er sich ein bisschen frische Luft wirklich verdient.

Und auch zum Wählen seiner Vertretungen für den ein oder anderen Anlass wollte er die Tasche einfach nicht mehr verlassen. Also haben sich alle Hunnsbuckl-Broschen vor ihm versammelt & wir haben beschlossen wer ihn wann & wo vertritt. Das noch eine ganz spezielle Vertretung hinzukam, konnte der kleine Kerl zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen - aber ich.


Der Hunnsbuckl auf Tour in der Heimat!


Wir haben viel erlebt & wer uns auf Facebook & Instagram folgt der weiß, es war aufregend & stressig aber wir hatten auch jede Menge Spaß. Was wir so alles erlebt haben (natürlich nur ein Ausschnitt davon), könnt ihr nun hier an dieser Stelle noch einmal gemütlich nachlesen.

(placeholder)

Ziel unserer Reise war es uns bei einigen Menschen für ihre Hilfe & Unterstützung zu bedanken. Leider haben wir aufgrund von zeitlichen Problemen nicht jedem persönlich danken oder treffen können & nicht jeden irgendwo dazwischen quetschen können aber wir hoffen dies bald einmal nachzuholen. Bitte seid uns nicht böse wenn wir es nicht zu euch geschafft haben, aber seid euch sicher, wir sind euch mehr als dankbar.


Eines was uns bei unserem Besuch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven klar wurde ist folgendes: Jeder der sich etwas aufbauen möchte kämpft einen harten Kampf & braucht keine zusätzlichen Steine im Weg, sondern Steine um ein Fundament zu bauen! Nur weil man vielleicht selbst anderer Ansicht ist & einem persönlich das ein oder andere so nicht gefällt, heißt es nicht, dass das was der andere tut schlecht oder gar falsch ist & es nicht Menschen gibt, denen es genau so wie es ist gefällt.


Wir sind all unseren Unterstützern so dankbar, dass sie uns bedingungslos den Buckl stärken. Denn ohne Unterstützung & Menschen die sich für eine Idee einsetzten & einem anderen die helfende Hand & einen weiteren Stein auch für unser Fundament reichen, bleibt es eben nur eine Idee. Träume sind da um gelebt zu werden & jeder der den Traum eines anderen unterstützt, trägt für uns zu einer schöneren Welt bei.


Genau einen Teil dieser Menschen haben wir getroffen & wünschen uns in Zukunft noch mehr von dieser positiven Sorte kennenlernen zu dürfen.

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier wollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns

        auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




                                                       FACEBOOK // INSTAGRAM

DER HUNNSBUCKL AUF TOUR// IN KASTELLAUN


Unser erster Besuch nach der langen Anreise & wenigen Stündchen Schlaf führte uns zu Müller Büro & Buch nach Kastellaun! Einige unserer Lieblinge wie die Inkaafszeddel, das Anti-Huddel-Set, einige Klappkarten & zahlreiche Postkarten sind dort schon seit Anfang letzten Jahres zu ergattern & wir sind der Inhaberin Petra Müller-Wetstein & der ganzen herzlichen Familie sehr dankbar, dass sie unseren kleinen Hunnsbuckl bei sich aufgenommen haben.


Wir kannten uns bisher nur aus Emails (Petra, der Hunnsbuckl & ich) & die Nervosität war entsprechend hoch, als wir das Traditionsgeschäft betraten. Schließlich gibt es das Geschäft schon seit 50 Jahren & das ist immerhin etwas worauf man mehr als Stolz sein kann & was uns den größten Respekt einflößt.


Eine Umarmung & ein herzliches Lachen später, war es als wären wir zu Hause. Wohlfühlatmosphäre pur, zwischen allem was man zum kreativen Leben so braucht. Wie sollte man sich in solch' einem herrlichen Laden auch nicht wohlfühlen? Äänfach scheeen.

Wir schnatterten über alles Mögliche & die Zeit ist einfach wie im Flug vergangen. Der Hunnsbuckl krabbelte aus seiner Tasche, überreichte mit Freude sein kleines Mitbringsel (welches die Fahrt beinahe nicht überlebt hätte – dieser Duft...Hmmm...Nomnom...Yummy) & lies sich brav fotografieren.


Zwischen all den herrlichen Büchern (auch zahlreiche über den Hunsrück, von denen wir auch 2 adoptiert haben) ist er kaum aufgefallen & konnte so aus seiner Reisetasche in die er zwischenzeitlich wieder gekrabbelt war heraus alles beobachten ohne selbst gesehen zu werden. Ein Traum für den kleinen Kerl & die neischierische Nase!


Wir sind sehr dankbar, dass unser Hunnsbuckl ein Plätzchen in den Regalen bei Müller Büro & Buch bekommen hat & sich dort auch mehr als wohl fühlt.

Neben dem Stammhaus wird gerade kräftig gebaut, denn es entsteht ein Anbau für das Traditionsgeschäft in Kastellaun. Eine aufregende Zeit & wir sind gespannt wie es voran geht & freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch bei Petra & ihrer Familie.


Weitere Infos findet ihr hier: www.mububu.de

DER HUNNSBUCKL AUF TOUR// DIE GEIERLAY


Diese Brücke juckte uns schon so lange in den Neischiernasen. Die Erzählungen, Fotos & Videos von Anita & Claudia vom Blog "Aktiv durch das Leben" & die zahlreichen Posts auf Instagram haben uns neugierig gemacht. Allerdings wussten wir nicht, ob wir es schaffen, denn der Terminplan war voll, voller, am VOLLSTEN! Dazu war das Wetter eher ein wenig durchwachsen & der Hunnsbuckl schon den ganzen Tag ein wenig nervös.


„Jetzt oder nie“ war die Parole auf dem Parkplatz & so stiefelten wir los. Ja, der Hunnsbuckl in seiner Reisetasche, regenfest „verpackt“ war natürlich auch dabei & wurde den gesamten Weg zur Geierlay geschleppt.


Ein schöner & entspannter Weg – wenn man es eilig hat so wie wir – ein nicht enden wollender Weg. Grundsätzlich lieben wir es ja zu schlendern & uns alles in Ruhe anzuschauen & zu beschnuppern, aber der Terminplaner war so voll, dass man ihn in Gedanken schon nervös mit den Blättern schlagen & mit Uhrzeiten um sich werfen sah.

Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen & haben den kurzen Weg entspannt genossen & uns auch kräftig von der herrlichen Natur ablenken lassen. Ein kleiner, ruhiger Moment!


An der Geierlay angekommen war der erste Gedanke (ich schiebe es auf die Müdigkeit): „Das schaffen wir!“ Der zweite Gedanke ein paar Meter weiter war: „Bestimmt!“ Der dritte kam dann aus der schlotternden Tasche in meiner linken Hand: „Mamaaaa, jetzt wirklich?! Also noch können wir zurück, uns hat keiner gesehen & ich erzähle auch niemandem, dass wir „gebuxeschissert“ haben!“

Nein, jetzt waren wir da, jetzt sollte es auch drüber gehen! Mit murmelnden „Wir schaffen das“ – Aufbaumaßnahmen schlichen wir also los. Vorsichtig! Ganz vorsichtig.


Lange Rede kurzer Sinn, bis zur Mitte haben wir uns vorgeschlichen & dann schlotterten die Knie. Die Müdigkeit war doch nicht zu leugnen & die schwingende Hängeseilbrücke tat ihr übriges.


Aber der Blick: TRAUMHAFT! Das ist alles was uns dazu einfällt. Der kleine Hunnsbuckl wäre am liebsten da geblieben bei all seinen Geschwistern, hatte die Öhrchen bereits abgespreizt & war bereit über den „Buckl“ zu fliegen (die Müdigkeit – ich sagte es ja bereits). Vielleicht wollte er sich aber auch nur den Wind durch die Öhrchen wehen lassen, denn der war recht kräftig. Aber wir hatten Spaß. Ok, die Touristen um uns herum, die mich & den kleinen Hunnsbuckl in seiner Tasche beobachteten sicherlich auch. Schließlich ist das auch nicht alltäglich :-)


Ganz klar war für uns, wir kommen wieder & starten einen zweiten Versuch. Ausgeschlafen & mit mehr Zeit im Gepäck. Wir können jedem empfehlen: Fahrt hin & schaut es euch an! Es ist wirklich toll & ein Erlebnis. Und damit ihr auch seht was wir alles auf dem Weg & auf der Geierlay erlebt haben, haben wir das GANZE natürlich auch auf Fotos festgehalten.


Weitere Infos zur Geierlay & der Anfahrt findet ihr hier: www.geierlay.de

DER HUNNSBUCKL AUF TOUR// IN SIMMERN



Das Kramland. Ja, die Besitzerin des Kramlandes, Helena „kennen“ wir schon seit gut 2 Jahren, seit sie in unserem DaWanda Shöppchen einen Teil ihres Weihnachtseinkauf erledigte. Seit nun etwas mehr als einem Jahr hat sie ihr eigenes Lädchen & zwar ein wunderschönes. Einige von euch kennen es schon persönlich, andere vielleicht aus dem Beitrag über unser kleines Label auf dem SWR im letzten Oktober & wer es noch nicht kennt dem können wir nur empfehlen: Schaut es euch an, denn es gibt viel zu entdecken. Ein Paradies für Deko- & Einrichtungsfans.


Seit vergangenem Jahr beherbergt sie auch unseren Hunnsbuckl in ihren Regalen & hat so manchem Liebling ein temporäres Plätzchen angeboten, bis er ein neues zu Hause bekommt. Von Postkarten, Klappkarten, Inkaafszeddel über die Magnet-Sets, die Westentaschenfreunde & die Hunnsbuckl Brettchenbande ist so einiges an Lieblingen dabei & jeder kleine Hunnsbuckl hat sich förmlich gemütlich in den Regalen eingerichtet.


Während ich mich mit der Inhaberin Helena verschnattert habe (bei uns sagt man auch „maje“ wenn man sich unterhält), döste der kleine Hunnsbuckl entspannt nach all der Hektik hinter dem Tresen. Er hatte auch eine aufmerksame Aufpasserin, denn die liebe Anke hatte ein Auge auf ihn. Gut das er sein Geschenk schon vorher brav abgeliefert hat, ansonsten wären wahrscheinlich nach dem unbeobachteten Dösen, kleine Nagespuren daran zu verzeichnen gewesen. Seine Tasche duftet übrigens immer noch nach dem Lebkuchenherzchen welches wir sowohl mit nach Kastellaun & nach Simmern gebracht haben. Wir dachten, es wäre das perfekte Mitbringsel aus München. Und wenn ihr euch jetzt fragt ob wir so einfallslos sind & zweimal das gleiche Herzchen verschenken, können wir euch sagen: Nein! Natürlich waren es 2 verschiedene! Ähnlich aber nicht gleich!


Nach dem ausgiebigen Mittagsdös des Hunnsbuckls ging es dann mit kleiner Krauleinheit vorab über Regale bis hin ins Schaufenster! Die kleine Neischiernase konnte es nicht lassen & musste schauen was sich so alles vor dem Fenster neben ganz viel Regen so tummelte. Ein Schaufenster! Was gibt es für einen kleinen, neugierigen Hunnsbuckl wohl schöneres?!


Vielen Dank liebe Helena für die Zeit, die du dir für uns genommen hast & auch der lieben Anke möchten wir „Dankeschön“ sagen, dass sie sich Sorgen darum gemacht hat, dass wir den Hunnsbuckl möglicherweise bei ihr vergessen hätten. Sei dir sicher, das wird NIEMALS passieren, dafür haben wir den kleinen Kerl viel zu gern ;-)


Weitere Infos findet ihr hier: www.kramland.de

DER HUNNSBUCKL AUF TOUR// DIE KRÖNUNG DER DEUTSCHEN EDELSTEINKÖNIGIN



Dem Förderverein der Deutschen Edelsteinstrasse & den Menschen die sich dort engagieren sind wir unglaublich dankbar. Warum? Sie haben uns im vergangenen Jahr sehr unterstützt & unser Hunnsbucklchen auf ihrer Facebook-Seite vorgestellt. Die Kettenreaktion die dieser Post in Gang gesetzt hat, könnt ihr gerne noch einmal HIER nachlesen.

So war es für uns klar das wir auch zur Krönungsfeier der neuen deutschen Edelsteinkönigin in der Heimat dabei sein wollten um uns auch endlich einmal persönlich zu bedanken & nicht nur per Mail. Gesagt, geplant. Aber wir stellten fest: Selbst ein noch so früh geplanter Besuch (wir ergatterten unsere Karten bereits im Dezember letzten Jahres), lässt sich nicht ganz so einfach planen wie gedacht, denn uns kam 4 Wochen vor der Krönungsfeier eine Hochzeitseinladung aus der Familie für genau diesen Tag dazwischen. Panik!!!!


Aber so viel sei verraten, wir haben beide Termine wahrgenommen & es war ein aufregender, hektischer aber auch toller Tag. Und während ich auf der Hochzeit war, hat der kleine Hunnsbuckl seine neue Vertretung für besondere Anlässe angelernt (die zeigen wir euch irgendwann auch an dieser Stelle). Schließlich kann er nicht bei jedem Termin anwesend sein & auch die Westentaschenfreunde brauchen einmal „Urlaub“. Dennoch ist er der Meinung, dass die „Mama“ also Ich in diesem Fall, immer einen Buckl zur Seite haben muss. Stimmt. Ohne ihn, geht gar nichts!




Mit der „neuen“ Vertretung & der Bettelbitte des Hunnsbuckls:„Bitteeee bring' mir was miiiit!“ sind wir dann am Abend ausgerückt in Richtung Stadttheater in Idar-Oberstein. Wir waren so aufgeregt, denn schließlich kannten wir ja auch die lieben Menschen des Fördervereins nur aus Nachrichten hier bei Facebook.

Leider konnten wir aufgrund unseres Zeit-Termin-Engpass-Problems nicht allen persönlich gegenüberstehen & uns bedanken, aber dies sei hier noch einmal aufs herzlichste nachgeholt.

Der Aufregung ist leider auch geschuldet, dass wir irgendwie immer mal wieder vergessen haben ein Foto zu knipsen um euch zu zeigen was alles passiert ist. Macht nix, auf der Facebook - Seite der Deutschen Edelsteinstrasse findet ihr eine ganze Menge mehr.




Unsere Plätze eingenommen, den Hunnsbuckl in Richtung Bühne ausgerichtet, ging es dann los. Musikalisch ein Ohrenschmaus vom ALLERFEINSTEN, den die bis dahin noch amtierende Edelsteinkönigin Sonja Mzyk komplettierte. Und mal ganz ehrlich, wer es nicht gehört hat, hat definitiv etwas verpasst. Egal ob die Chöre Intermezzo/ReSound oder Deidra Jones, es war ein Leckerchen für die Lauscher. Ich bin der festen Überzeugung, dass die kleine Neischiernase an meiner Jacke kräftigsts mit den Pfoten gewippt hat.


Tja & wer uns schon einmal „live“ erlebt hat weiß, dass bei uns Humor groß geschrieben wird. Wir lieben einen guten Humor & sehen das Leben immer mit einem Augenzwinkern – alles andere verursacht nur Falten, sagt der Hunnsbuckl. Daher hat es uns besonders gefreut Frank Lorenz alias Enzo Lorenzo & seinen Charly (einige kennen ihn vielleicht aus der RTL Show „Das Supertalent“) auf der Bühne belauschen zu dürfen. Ein für uns besonderes Häppchen in Form von Witz & einer nicht ganz so echten „Banane“. Farblich durchaus passend, geschmacklich wohl eher Gummilastig & doch mit einem gewissen Eigenleben ausgestattet (Info: die „Banane“ war ein Dildo & wer nicht weiß was das ist, bitte fragt Google).

Und der Bettelbitte des Hunnsbuckl ihm etwas mitzubringen bin ich natürlich trotz Hektik nachgekommen. Am Ende des Programms rieselte doch ein herrlich grüner Papier-Konfetti-Streifen-Regen auf uns herab & direkt in meine Handtasche & nun ratet mal, wer damit seit Montag sein Körbchen dekoriert hat? Hmmm? Eine Idee?



Die Reden. Ich weiß, viele finden Reden immer sehr zäh & langweilig, ein bisschen angestaubt, gepaart mit einer Menge "Blablablubb". Wir allerdings finden Reden sind etwas TOLLES & absolut spannendes, wenn der Mensch der sie hält auch was zu sagen hat & auch eine Type ist. Ganz nach dem Motto: „Sei eine Stimme & kein Echo!“


Die Abschiedsrede der 20. Edelsteinkönigin Sonja Mzyk & die Rede des 1. Vorsitzenden Martin Schupp waren beide wirklich sehr emotionale, bei denen die Lauscher ganz weit auf Empfang gestellt waren & man merkte, dass alle wirklich mit viel Herz & Leidenschaft für die Region bei der Sache sind. Keine Maschinen, sondern Menschen, die lieben was sie tun & denen man nur danken kann, dass sie so herzlich, ehrlich & bedingungslos hinter der Region stehen.

Und mit Menschen die ihr Herz am rechten Fleck haben & eine so tolle Arbeit leisten würden wir auch gerne mal ein Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte verschmausen

(Info: In ihrer Abschiedsrede erwähnte Sonja Mzyk die vielen tollen Gespräche mit dem 1. Vorsitzenden & das dabei das ein oder andere Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte der Gabel zum Opfer gefallen ist).


Ganz gespannt erwarteten wir dann  die neue, die 21. Deutsche Edelsteinkönigin. Wir saßen auf unserem Plätzchen & hatten nur einen Gedanken: INFOS! Her damit! Einen Namen! Ein Bild! Irgendwas! Gebt uns Infoooos, wir sind so neischierisch & ein Hunnsbuckl ist grundsätzlich nicht sehr geduldig. Ok, die Mama dazu auch nicht – ich gestehe. Und dann kam sie, ein hübsches, junges Madl wie man bei uns hier in München sagen würde. Und in einem Kleid...Schmacht.


Juchuuuhhh. Glückwunsch!! Eine wundervolle Amtzeit wünschen wir der 21. Deutschen Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker!!



Auch sie durfte eine Rede halten & wir lauschten ganz gespannt & bei einem Fakt mussten wir doch sehr schmunzeln: Die Härte 11!


In Idar-Oberstein aufgewachsen weiß man, dass der Diamant bekanntlich den höchsten Härtegrad auf der Skala nach Mohs hat & der liegt bei 10. Anna-Lena meinte dann allerdings sie kenne etwas, dass Härtegrad 10 übersteig & eine 11 auf der Härteskala erfüllt & zwar der Wille einer Frau.

Durchaus nachvollziehbar, aber liebe Anna-Lena, wenn du mal einen Tag mit einem Molles (hochdeutsch: Dickkopf) im Atelier verbracht hast, der dir auf die Finger schaut & mit Hoch- oder Tiefbuckl signalisiert ob er was gut findet oder nicht, aufs ÜBELSTE zu Schmollen beginnt, wenn mal was nicht nach seiner Schnauze geht & er mal nicht über alles informiert wird was gerade gemacht wurd, wirst du mir zustimmen, es gibt noch einen weiteren Härtegrad! Ein Hunnsbuckl erreicht für meine Begriffe spielend Härte 12, denn ich bin bekanntlich eine Frau & habe dem Willen dieses Buckls nichts entgegenzusetzen.


Kurz und knapp zusammengefasst: ES. WAR. TOLL!

Wir sagen mit einem weinenden & einem lachenden Auge erst einmal "Tschöö" liebe Heimat & "Hallo" Atelier! Wir verkriechen uns nun wieder hinter dem Schreibtisch auf dem sich die Ideen häufen & schauen ob der ein oder andere Liebling realisierbar ist & vielleicht sogar bald in einem der beiden Schaufenster in Simmern oder Kastellaun zu beschnuppern ist. Es ist unser Traum den Hunnsbuckl leben zu lassen & wir sind dankbar, dass ihr hinter uns steht & ihn füttert, damit er einen starken Buckl bekommt. Dankeschön!




Bleibt neischierisch!





Melanie &

DER HUNNSBUCKL AUF TOUR// OUTTAKES



Fotos sprengen, ja das kann der kleine Hunnsbuckl unglaublich gut, aber mal ehrlich wer kann der kleinen Schnute schon böse sein? Ich nicht! Vor allem wenn man weiß, dass er in unserem kleinen Video auf unserer Facebook-Seite versucht seine Nase unauffällig als Baumkrone oder Busch im Bild unterzubringen. Gelingt ihm doch recht gut, oder?

Auch ein klitze-kleiner, privater Mini-Ausflug an die Mosel musste sein & der Hunnsbuckl musste natürlich auch mit - schließlich saß er eh schon auf der Rückbank.


Wie erklärt man der kleinen Neischiernase dann beim Anblick der Weinberge, dass seine Geschwister keine schnöden Stöckchen, sondern feinste Weinreben durch die Gegend schaukeln? Er ist mittlerweile der festen Überzeugung die Kleinen haben Bucklschmerzen & deswegen tragen sie "Akupunkturnadeln mit heilendem Grünzeug" auf ihren Buckln. Na, wenn der kleine Hunnsbuckl das sagt, wird es wohl stimmen. Denn auch er hatte ja schließlich als kleiner Buckl vor ca. 6 Jahren jede Menge Nadeln in seinem Rücken stecken, bevor er gestopft werden konnte. Er spricht also aus Erfahrung.


Allerdings war ich mir nicht bewusst was ich anrichte, als wir ihm einen Fensterplatz auf dem Parkplatz in Bernkastel anboten. Perfekter Blick auf die Burg Landshut! Na super! Eigentor! Ihr könnt euch sicher vorstellen was der Hunnsbuckl als nächstes gerne auf seinem Buckl hätte, oder? Nein, keinen Krahn - der war für die Neischiernase gar nicht da! Richtig, eine Burg.




Ja so geht das. Alles was wir sehen, saugen wir förmlich auf & machen unsere eigene Geschichte daraus & genau das ist es was wir euch allen gerne zeigen möchten: Unsere Geschichte & zwar mit unseren Augen, in unserer Welt & das mit jeder Menge Lieblingen. Denn jeder unserer Lieblinge hat bereits seine eigene Geschichte & ist somit nicht nur ein Produkt.


Es steckt viel Herzblut & Detail in jedem einzelnen Stück unseres stetig wachsenden Sortiments & wir arbeiten ständig an neuen Ideen & Skizzen. Leider sind diese manchmal nicht so einfach zu realisieren wie sie aus uns heraus sprudeln. Das wäre toll, aber da kommt dann die Realität ins Spiel (Anmerkung: Spielverderber)


Aber wenn ein neuer Liebling enstanden ist, ist es für uns ein großartiges Gefühl eine neue Geschichte mit euch teilen zu können. Es geht auch nicht darum detailgetreue Abbildungen eines Ortes o.ä. zu entwerfen, denn diese exisitieren bereits. Der Hunnsbuckl & ich erzählen euch unsere Geschichten von Städtchen, Wälchen & Co und wenn wir erreichen, dass ihr beim Anblick eines Weinberges jetzt an den kleinen Kerl mit Akupunkturnadeln denkt, ist das doch toll!

Wir lieben den Hunsrück & jeder unserer Lieblinge könnte irgendwo seinen Ursprung haben & genau das macht uns so großen Spaß. Es gibt nicht den Ort, das Haus oder oder oder. So kann jeder mit einem Motiv oder einer Illustration seine persönliche Geschichte vom Hunsrück verbinden.



Unsere Geschichte beginnt mit Menschen die unserem Hunnsbuckl eine Chance gegeben haben. Egal ob er zu euch nach Hause durfte, bei einem Heimatwettbewerb von DaWanda Herzchen bekommen hat oder in einem Geschäft ein Plätzchen angeboten bekam. Jede Geschichte hat einen Anfang & jedem der unseren Anfang unterstützt hat & uns damit täglich bestärkt weiter zu machen, gilt unser Dank...


Wie ihr seht gehen uns die Ideen noch LAAAANGE nicht aus!




Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG