WOW!
Das ist das einzige Wort, das uns gerade durch den Kopf geht wenn wir an das Ende des März & den gesamten April denken. Was war denn da los?? Aprilscherz?? Nee so heftig wirkt der nicht nach. Völlig perplex sieht man uns hier selten (sprachlos noch viel seltener), aber es soll doch vorkommen.
Ihr habt keine Ahnung wovon wir gerade sprechen? Na dann: Hier mal die Kurzfassung für all diejenigen die von alle dem nichts mitbekommen haben sollten & die es interessiert.
//
März 2015. Genauer gesagt der 20. März 2015.
Den Anfang um uns sprachlos zu machen, machte an diesem Tag die Deutsche Edelsteinstraße auf Facebook mit diesem Post!
Unser größtes Problem am Erscheinungstag? Tja, wir konnten die Zeitung gar nicht lesen, denn bekanntlich leben wir am Weißwurstäquator - 550 km weit entfernt vom schönen Hunsrück & der Heimat. Aber eine ganz liebe Nachricht mit Foto erreichte uns via Facebook & wir konnten zumindest schon mal beschnuppern was da so stand. (Dankeschön Julia)
Einige Tage später, erreichte uns dann auch ein EXEMPLAR!!!! Ein wenig perplex über die Größe des „kleinen“ Artikels waren wir allerdings schon. Mehr als eine halbe Seite! Meine Güte. So viel über uns? Toll, oder?
//
Vielen lieben Dank für die netten Worte in den letzten beiden Wochen. Wir freuen uns das euch unsere Arbeit gefällt. Das zeigt das wir die vergangenen Jahre doch richtig genutzt haben & das es richtig war auf unser Herz zu hören & zu machen was uns Freude bereitet.
Egal ob ihr einfach nur mal schauen möchtet oder gerne etwas ergattern wollt, wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in unserem kleinen, aber wirklich feinen Shöppchen. Und nur mal so ganz nebenbei: Über einen netten Kommentar im Shop oder bei Facebook, ein Herzchen oder ein Like freut sich der Hunnsbuckl unheimlich. Aber psssssst ich hab nichts verraten.
Bleibt neischierisch!
Melanie &
//Kann man die Produkte irgendwo abholen & bezahlen?
Das geht leider nur an UNSERER Adresse in MÜNCHEN!
Auch wenn wir aus dem Hunsrück stammen & mit unserer Heimat sehr verbunden sind, leben wir seit Studienzeiten am Weißwurst-Äquator, südlich des Hunnsbuckls.
Wenn ihr gerade hier in München seid, Urlaub macht o.ä. können wir gerne einen Termin zur „Übergabe“ vereinbaren. Ansonsten müssen sich die kleinen Lieblinge per Post auf den Weg zu euch machen.
UND NUN NOCH ZU EINER FRAGE, DEREN ANTWORT AUCH RECHTLICHE RELEVANZ HAT & WIR DOCH EIN WENIG SCHOCKIERT WAREN ALS SIE GESTELLT WURDE:
//Darf man den Hunnsbuckl oder ein Produkt kopieren & selbst irgendwo drauf machen? Wäre ja auch Werbung für euch.
Ganz deutliches NEIN!
Warum? Bitte aufmerksam lesen:
Alle Produkte von Iwazwersch und Hunnsbuckl by Iwazwersch sind urheberrechtlich & markenrechtlich (eingetragene Marken der Bundesrepublik Deutschland beim DMPA, München) geschützt. Jede Nutzung unterliegt den Urheberrechtsschutz-, Markenrechtsschutzgesetzen & weiteren Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Die Nachahmung, Vervielfältigung, Veröffentlichung & Verteilung ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Markeninhabers oder dessen rechtlicher Vertretung, ist untersagt!
Bei Nichtbeachtung der Schutzrechte, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Wir kennen unsere Rechte & haben uns diese vor einigen Jahren bereits schützen lassen.
Tut euch einen Gefallen & lasst es sein. Nicht umsonst gibt es hohe Strafen für Produktfälscher. Nichts anderes wäre die Kopie unseres „Hunnsbuckls“ oder die Kopie eines unserer Produkte - eine Produktfälschung.
Auch wenn wir nur einen kleinen Hunnsbuckl haben & keine Marke mit 3 Streifen oder einer springenden Raubkatze - das Prinzip & die Strafe bleiben gleich.
Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit, Liebe & Energie in die Entwicklung des kleinen Labels gesteckt, es mit Ideen gefüttert & aufgezogen. Also seid so lieb & gönnt uns auch unseren Lohn dafür. Danke.
Ernsthafte Interessenten bitten wir sich mit uns in Verbindung zu setzen (generell nur schriftlich - per Mail oder Post), denn der Erwerb einer Lizenz ist eine legale Möglichkeit den Hunnsbuckl zu nutzen, die mit unserer rechtlichen Vertretung hier in München (Kanzleiname auf Anfrage) besprochen werden muss.
//Kann man bei euch auch direkt bestellen?
Ja, kann man. Selbstverständlich geht auch das. Leider nicht wie in einem Onlineshop, aber gerne per Mail (info@iwazwersch.de). Alles was ihr in unserem Shop bei Dawanda sehen könnt (inkl. der Beschreibung), ist in der Regel auch bei uns direkt zu haben, ihr könnt nur nicht einfach alles in den Warenkorb schubsen und zur Kasse rauschen. Das bremst das Shopping - Vergnügen ein wenig.
Die Verfügbarkeit einiger Produkte kann generell nie garantiert werden (wir haben keine Lagerhalle, sondern nur ein paar kleine Regale in unserem Atelier & Massenprodukt-Haltung ist nicht unser Ding).
Nach der Bestellung schicken wir euch eine Mail mit allen Infos. Der Ablauf ist der gleiche wie der bei Dawanda: Bestellung, Zahlung per Vorkasse & dann der Versand.
Was danach passierte war gar nicht so dramatisch. Viele Fragen, zahlreiche Emails & liebe Kommentare sind ja auch nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil. Iwazwersch & Hunnsbuckl haben sich sehr darüber gefreut. Lob für die Arbeit die man mit Liebe jeden Tag erledigt, ist nun einmal selten & schon gar nicht selbstverständlich. Deswegen waren die wenigen lieben Worte einfach mal was richtig SCHÖNES. Danke euch!
Vielen Dank auch noch einmal an Carolin Totten von der Deutsche Edelsteinstraße & Vera Müller von der Nahe - Zeitung, für die investierte Zeit in unser Label & in unsere Arbeit.
Danke das ihr uns eine kleine „Bühne“ zur Verfügung gestellt habt & unsere Liebe zu unserem Label publik gemacht habt. So viel Unterstützung ist wirklich nicht selbstverständlich & von daher wirklich fantastisch.
//
Fragen, jede Menge Fragen haben wir erhalten! In der Tat.
Um die häufigsten mal für die Allgemeinheit zu beantworten, haben wir uns entschlossen die ein oder andere hier mal aufzugreifen & zu beantworten. Vielleicht ist es für all die Interessierten eine kleine Hilfe. Falls weitere Fragen bestehen, scheut euch nicht uns zu fragen.
Also fangen wir mal mit den meist gestellten Fragen an:
//Eine der häufigsten Fragen war die nach den Verkaufsstellen in Idar-Oberstein:
Es gibt aktuell noch kein Geschäft in dem man in Idar-Oberstein „Hunnsbuckl by Iwazwersch“ Artikel kaufen oder beschnuppern kann. Ich weiß das diese Tatsache recht traurig ist (wie mir viele berichtet haben) aber leider können wir daran nichts ändern. Sobald sich etwas daran ändert, geben wir euch Bescheid. Bleibt neischierisch.
Wir sind offen für Interessenten aus dem Einzelhandel in Idar-Oberstein & Umgebung (sofern es diese gibt) die glauben das der Hunnsbuckl zu ihnen & ihrem Sortiment passen könnte. Dies soll natürlich nicht heißen das alle anderen sich nicht melden dürfen.
Immer gerne.
Sie sind herzlich eingeladen uns eine Mail zu schicken: info@iwazwersch.de
//Die nächste recht häufig gestellte Frage war, wie man denn an unsere Produkte herankommt bzw. sie bestellen kann:
Wir empfehlen unseren Kunden immer unseren Shop auf dawanda.de weil es schnell geht und unkompliziert ist. Natürlich ist es mit einer Anmeldung verbunden, aber das ist alles halb so wild. Und nein, wir bekommen keine Provision für diesen Link & diesen Shop, ganz im Gegenteil, wir müssen dafür bezahlen & das für jedes Teilchen im Shop. Also eine ehrliche Geschichte.
Alle weiteren Infos zu den Lieblingen etc. finden sich dann in den Beschreibungen & den SHOP FAQs. Diese Infos sollten sorgfältig gelesen werden um Problemen vorzubeugen. Das können wir euch auch leider nicht ersparen.
Wir geben uns Mühe das Shöppchen schön zu gestalten und immer so aktuell wie möglich zu halten.
//
Unser kleines „Filmchen“ für das Anti-Huddel-Set auf Instagram (siehe Neischier 03.15) hatte sie auf uns aufmerksam gemacht.
Wenn man es so will, haben sie den Stein ins Rollen gebracht (ok, wir geben die 3 Euro fürs Phrasenschwein). Eine liebe Erwähnung unseres kleinen, feinen Labels auf deren Seite (um den Post komplett lesen zu können, schaut bei Facebook vorbei) hat uns wahnsinnig gefreut.
Kaum war der Post online brachte dieser dann die NAHE-ZEITUNG Idar-Oberstein auf den Plan. Man war neischierisch geworden.
...Angst...Panik...
„Sollen wir uns den Fragen stellen?“
„Ob das wirklich wen interessiert?“
„Macht das Sinn?“
Diese und noch viele weitere Fragen mehr gingen uns durch den Kopf. Zweifel machten sich breit.
Tja, letztendlich haben wir uns dazu entschlossen uns den Fragen zu stellen & abzuwarten was passiert. Was die Leser angeht die es nicht interessiert, so hat man mir von vielen Seiten her folgende Aussage ans Herz gelegt: „Alle Leser die es nicht interessiert, haben die Chance einfach eine Seite weiter zu blättern.“ Richtig!
Ein unheimlich toller Artikel, Dienstag direkt nach Ostern folgte und auch der ein oder andere nette Kommentar dazu. Alle Sorge völlig unbegründet & ein stolz grinsender Hunnsbuckl auf dem Schreibtisch im Atelier. Alle glücklich.
Wir dachten mit dem Artikel sei dann alles erledigt und gingen zur Tagesordnung über: Schreibtisch rocken!
Tja, PUSTECAKE! Denn eine Woche später hatte die RHEIN-HUNSRÜCK-ZEITUNG eben diesen hübschen Artikel im prallen Nachrichtenbauch seiner Wochenendausgabe, versteckt. Wir wussten von nichts & durften uns wieder freuen & das hüpfend durch das ganze Atelier! Unser Nachbarn mögen es uns verzeihen.
Danke an all die lieben Leser, die uns Nachrichten & Fotos geschickt haben & uns so das Wochenende „versüßt“ haben.
Zurück zum Neischier - Archiv