Dieses Jahr haben wir uns den Wunsch erfüllt, einmal alle Produkte zu entwerfen & auch produzieren zu lassen, mit denen wir uns rund um Weihnachten wohl fühlen. Euch die Lieblinge zeigen, an denen wir sehr viel Freude haben & die wir selbst gerne kaufen & verschenken.
All diese Produkte liegen uns sehr am Herzen & auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, so sind wir der Meinung, dass wir eine gute Mischung gefunden haben zwischen traditionellen & modernen Weihnachten.
In den nächsten Wochen veröffentlichen wir den Zeitplan zum Shoppen vor Weihnachten, damit alles rechtzeitig zum Fest bei euch ankommt.
Während wir unser Skizzenbuch auf 2016 vorbereiten & so manches größere Projekt planen, wünschen wir euch erst einmal ganz viel Spaß beim durchstöbern & anschauen der neuen Lieblinge & hoffen ihr habt eine entspannte, stressfreie Advents-, & Vorweihnachtszeit. Schließlich ist es nicht mehr lange hin & es heißt "SCHEENE WEIHNAACHTE"!
Bleibt neischierisch!
Melanie &
Nach all den Wochen harter Arbeit an all den Wünschen des kleinen Hunnsbuckls (& meinen natürlich auch) sind es nun zwei wundervolle, winterlich-weihnachtliche Themen geworden:
HUNNSBUCKLS WINTERWUNDERLAND & SCHEENE WEIHNAACHTE
HUNNSBUCKLS WINTERWUNDERLAND ist geprägt von den Wünschen & Träumen des kleinen Hunnsbuckls zu Weihnachten. Es geht um Geschenkpäckchen in allen Größen & Farben, das Verpacken an sich, die verschneiten Hügel des Hunsrücks am Weihnachtsabend, den Winter mit all seinen Schneemännern, rauchenden Schornsteinen, geschmückten Tannen, erleuchteten Fenstern & das gemütliche Beisammensein zu Hause - speziell zur kalten Jahreszeit.
SCHEENE WEIHNAACHTE beinhaltet einige Elemente aus HUNNSBUCKLS WINTERWUNDERLAND, hält sich aber was Farben & Materialien angeht eher an die traditionellen Weihnachten mit: Tannengrün, Vanillekipferlcreme & Punschrot, dazu der natürliche Look von Holz.
Was natürlich auch nicht fehlen darf wenn man zu Weihnachten nach Hause kommt, ist der typische Hunsrücker Dialekt. Wenn man ein Geschäft verlässt & die Verkäufer ein "Scheene Weihnaachte" zurufen & man sich voll bepackt & erleichtert auf den Weg nach Hause macht.
Wir sind so aufgeregt, wie euch „HUNNSBUCKLS WINTERWUNDERLAND“ & „SCHEENE WEIHNAACHTE“ gefallen werden. Ihr wollt mehr von den Lieblingen sehen? Nun das könnt ihr gerne haben. Wir haben eine eigene PRODUKT-WELT mit dem Titel WEIHNACHTEN angelegt & dort könnt ihr alle Lieblinge genau anschauen & lesen, was es mit Ihnen auf sich hat >>
Macht euch auf einiges gefasst, denn es sind sehr viele Lieblinge geworden. Einer schöner als der andere & wir könnten mit der Entscheidung alle realisiert zu haben nicht glücklicher sein.
Während wir zu den Dreharbeiten für den kleinen Beitrag in der Landesschau auf dem SWR unterwegs waren (den Beitrag könnt ihr unter dem Link im Bereich >>Presse noch einmal anschauen, falls ihr es noch nicht getan habt oder auch im NEISCHIER ZUM DREH MIT DEM SWR nachlesen was während einem Dreh so alles passiert), trudelten hier nach & nach die restlichen Schachteln voll mit weihnachtlichen Lieblingen ein.
Leider hat uns dann auch noch ein richtig "netter" Bazillus lahmgelegt & wir mussten das Schachtelwäldchen erst einmal hinnehmen. Da dieser Bazillus sich länger hielt als gedacht, wurden es immer mehr Schachteln. Tja & nun sind wir vollkommen im Beseitigungsmodus & mittendrin in der OPERATION HO-HO-HO 2015!
Warum es so chaotisch wurde? Nun, das war so:
Passend zu der winterlichen Jahreszeit geriet unser Hunnsbuckl ins Träumen & hatte jede Menge Wünsche parat wie ihr in unserem Filmchen „Hunnsbuckls Weihnachtswünsche“ sehen könnt. Während das Thermometer im Sommer auf 38 Grad & mehr krabbelte saßen wir im Atelier bereits an den weihnachtlichen Lieblingen. Einer nach dem Anderen hüpfte aus dem Skizzenbuch & sie waren zum Träumen einfach zu schön.
Allerdings, wie das mit Wünschen & Träumen manchmal so ist, waren sie so groß, dass wir uns nicht entscheiden konnten wer nun Realität wird & wer nicht.
Tja & was macht man als Hunnsbuckl-Mama mit bettelnden Hunnsbuckl-Augen (selbst Schuld, ich hab sie ihm ja so angenäht)? Klar, nachgeben.
Also sind ALLE verwirklicht worden & wir müssen gestehen, dass wir wirklich sehr glücklich sind, diese Entscheidung genau so getroffen zu haben. Allerdings war uns nicht bewusst WIEVIELE Schachteln es werden würden & unser Mini-Atelier schreit nach Platzreserven.
Zurück zum Neischier - Archiv