Donnerstag, 29. Juni 2017

NEISCHIER 06.2017

Ihr seht es tut sich einiges hinter den Türen des Ateliers & wir geben uns die größte Mühe einige neue Lieblinge zu entwickeln, die euch Freude bereiten.

Was wir als nächstes planen & welche neuen Hunnsbuckl - Lieblinge vielleicht schon sehr bald aus dem Atelier schlüpfen?

Bleibt neischierisch & besucht uns auf Facebook, Instagram & auf Youtube !





Melanie &


Sich mitten im Sommer mit Weihnachtslieblingen beschäftigen? Ja tatsächlich. Wir probieren gerade viele Entwürfe aus, testen ob sie realisiert werden können & auch das ein oder andere vollkommen neue Alltags-Eckchen für unseren Hunnsbuckl wird gerade illustriert.


Natürlich ist es nicht ganz so einfach sich bei 31,5 Grad im Atelier zu konzentrieren. Ja, ihr habt richtig gelesen. 31,5 Grad IM Atelier & nicht davor. Sich dazu dann auch noch mit Winterentwürfen zu beschäftigen ist eine große Herausforderung, aber der stellen der Hunnsbuckl & ich uns natürlich tapfer.


Manchmal gönnen wir uns dann aber auch mal einen Tag außerhalb des Ateliers. Dann brauchen wir frische Luft, müssen raus, Buckl samt Neischiernasen in die Natur strecken & die Köpfe wieder auf klare Gedanken justieren. Genau das haben wir vor wenigen Tagen wieder einmal getan & euch natürlich „mitgenommen“.



(placeholder)

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier sehenwollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




FACEBOOK // INSTAGRAM  // YOUTUBE

Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG

Wie ihr wisst ist es dem Hunnsbuckl ein Herzensbedürfnis seine Verwandten hin & wieder zu besuchen & sie natürlich auch besser kennenzulernen. Die Alpen kann er zwar aus unserem Atelierfenster sehen, aber das reicht einer ausgewachsenen, neischierischen Hunnsbuckl - Nase natürlich nicht aus. Also müssen wir ab & zu etwas näher ran. Ganz nah ran. Am besten sogar hinauf auf die Onkel & Tanten, die Alpen.


Eine perfekte Gelegenheit gibt es für den Hunnsbuckl also immer, das Körbchen im Atelier gegen seine Reisetasche zu tauschen.

Nachdem wir bereits im April am Achensee in Österreich unterwegs gewesen sind aber einige Ecken aufgrund des noch schlechten Wetters nicht zu erreichen waren, mussten wir einfach noch mal hin!

Unser Ziel war dieses Mal nur nicht der See, sondern ein Wasserfall in den Bergen oberhalb des Sees. Genauer gesagt der „Dalfazer Wasserfall“.


Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Abenteuer des Hunnsbuckls haben wir auch für euch, aber was wir dort noch alles erlebt haben könnt ihr in unserem neuen YouTube – Video sehen & zwar >> HIER!


Tja & was wäre solch ein toller Ausflug zu den Onkel & Tanten des Hunnsbuckls ohne die passenden Beweis- & Familienfotos?

Das es manchmal recht schwierig ist den vor Freude zedernden Hunnsbuckl zum stillhalten zu ähm „motivieren“ ist ein Fakt. Das man dann ab & zu auch mal helfen muss, leider auch. Aber seht selbst:


TEIL_1_FOTOSHOOTING_MIT_DEM_HUNNSBUCKL_DER_HUNNSBUCKL_BEI_DEN_VERWANDTEN_AM_ACHENSEE_DALFAZER_WASSERFALL_AUSSICHT_FAMILIENFOTOS_FÜR_DIE_VERWANDTEN_IM_HUNSRÜCK_COPYRIGHT_2017_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_WWW.IWAZWERSCH.DE
TEIL_2_FOTOSHOOTING_MIT_DEM_HUNNSBUCKL_DER_HUNNSBUCKL_BEI_DEN_VERWANDTEN_AM_ACHENSEE_DALFAZER_WASSERFALL_AUSSICHT_FAMILIENFOTOS_FÜR_DIE_VERWANDTEN_IM_HUNSRÜCK_COPYRIGHT_2017_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_WWW.IWAZWERSCH.DE
TEIL_3_FOTOSHOOTING_MIT_DEM_HUNNSBUCKL_DER_HUNNSBUCKL_BEI_DEN_VERWANDTEN_AM_ACHENSEE_DALFAZER_WASSERFALL_AUSSICHT_FAMILIENFOTOS_FÜR_DIE_VERWANDTEN_IM_HUNSRÜCK_COPYRIGHT_2017_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_WWW.IWAZWERSCH.DE

Ihr seht mit einem Hunnsbuckl hat man es nicht immer leicht. Er ist eben stur. Aber am Ende freut auch er sich im wahrsten Sinne des Wortes "bucklig" wenn ein schönes Foto herausgekommen ist. Wenn der Weg dahin etwas beschwerlicher ist, dann soll das eben so sein. Wir machen das ja alles gerne.

Alles für einen kleinen Hügel aus dem Hunsrück!

Wir waren aber nicht nur unterwegs in diesem Monat, sondern haben auch viele Dinge geschaftt.

Im Atelier wird hier nicht nur fleißig weiter an neuen Lieblingen gearbeitet. Nebenbei haben wir uns in den vergangenen Wochen auch einen kleinen Wunsch in unserem Onlineshop erfüllt, nämlich eine Suchfunktion. Diese ist seit Ende Mai bereits in unserem Shop eingezogen & wird immer wieder mit neuen Infos gefüttert.


DIE_SUCHFUNKTION_IM_HUNNSBUCKL_ONLINESHOP_DIE_EIGENE_LUPE_COPYRIGHT_2017_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_WWW.IWAZWERSCH.DE

Juchu! Diese war wirklich ein großer Wunsch, denn wenn wir ehrlich sind ist es die Funktion die wir in jedem Onlineshop auf der Suche nach einem bestimmten Herzensprodukt benutzen wenn sie irgendwo zu finden ist. Ein praktischer Helfer - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr euch nicht mehr durch die gesamte Lieblingsfamilie wühlen dürft. Nein, ganz & gar nicht.


Der Hunnsbuckl hat natürlich nicht irgendeine Suchfunktion bekommen, sondern sogar seine ganz eigene, bucklige Lupe! Diese haben wir natürlich selbst illustriert & auch platziert, denn wie ihr wisst machen der Hunnsbuckl & ich hier alles vollkommen alleine.


Somit könnt ihr ab sofort auch gezielt nach Lieblingen in unserem Onlineshop suchen.




Tja wo gute Nachrichten lauern, verstecken sich leider auch immer wieder schlechte Neuigkeiten. Ja auch wir haben eine schlechte Nachricht für euch was unsere limitierte HUNNSBUCKL - TASSE angeht: Der Bestand ist trotz kleiner Nachbestellung wirklich zusammengeschrumpft. Soll heißen viele sind nicht mehr da.


HUNNSBUCKL_TASSE_LIMITIERT_WARUM_EIGENTLICH_COPYRIGHT_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_2017_WWW.IWAZWERSCH.DE

Da die Frage nach dem „Wieso ist sie eigentlich limitiert“ immer mal wieder aufgekommen ist, haben wir unsere Hauptgründe einmal für euch zusammengefasst:


// DIE PRODUKTION WAR NICHT EINFACH!


Der Farbverlauf innerhalb des „Hunnsbuckl Städtchen & Wäldchen Motivs“ sorgte für diverse Schwierigkeiten bei der Produktion. Wir haben die Tasse mehrfach, bei unterschiedlichen Firmen produzieren lassen müssen, weil das Ergebnis unserer sonst wirklich tollen Hersteller, nicht zufriedenstellend war.


// DIE PRODUKTION IST TEUER!


Da kommen viele Faktoren zusammen: Zum einen lassen wir ausschließlich in Deutschland produzieren was generell schon um ein Vielfaches teurer ist als in Fernost. Hinzu kommen kleine Produktionsmengen, die grundsätzlich kostenintensiver sind. Das finanzielle Risiko von 100 buckligen Tässchen (oder mehr) war uns einfach zu hoch & wir mussten Produzenten suchen, die auch deutlich kleinere Mengen produzieren (das tun wir übrigens immer – Massenprodukthaltung gibt es bei uns nicht). Das ist natürlich kostenintensiver aber für uns die Variante die unseren Magen am meisten schont.


// DAS RISIKO WAR FÜR UNS SEHR HOCH!


Wir müssen aufgrund unseres kleinen Budgets sehr genau auf den Cent schauen & können nicht alles so realisieren wie man sich das von Außen vielleicht vorstellt ohne in wenigen Monaten völlig am Ende zu sein.

Mit der Produktion unserer Hunnsbuckl Tasse in mehreren Varianten (Farben, mit Dialekt etc.) oder größeren Mengen hätten wir das Risiko nicht mehr überschauen können. Pro Produktion ist grundsätzlich nur 1 Motiv möglich. Bei mehreren Varianten hätte das 200 Tassen oder mehr bedeutet, die trotz großer Menge viel Geld gekostet hätten. Für uns wäre das in Zahlen in Rote-Beete-Rot geendet. Für den ersten Versuch mussten wir also eine Entscheidung für unser Budget treffen. Das dieses nicht mit einem großen Konzern zu vergleichen ist, sollte klar sein.


// NUR IN UNSEREM ONLINESHOP ERHÄLTLICH!


Aufgrund aller oben genannten Gründe mussten wir die Hunnsbuckl Tasse zu einem Liebling machen, den es ausschließlich bei uns direkt zu ergattern gibt. Das ist wirklich nicht so einfach, denn unseren Onlineshop ist eben noch nicht so bekannt. Auch die „Angst“ vor Onlineshops generell ist ein großer Punkt, denn auch da gibt es schwarze Schafe. Zu eurer aller Info: Unseren Shop betreiben ausschließlich der Hunnsbuckl & ich ganz alleine & persönlich – das ist uns wichtig.


Ihr seht, es ist nicht so das wir die „Hunnsbuckl Tasse“ nicht dauerhaft in unserer Lieblingsfamilie haben möchten. Ganz im Gegenteil denn wir lieben sie abgöttisch.

Wir sind wirklich überrascht, dass euch die Tasse so gut gefällt & auch bei Nicht-Hunsrückern ein Heim gefunden hat.

Ob wir die bucklige Tasse noch einmal produzieren lassen, können wir euch jetzt noch nicht sagen, denn da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle, die wir sehr gerne beeinflussen wollen aber nicht können.



Ganz ausverkauft ist sie aber noch nicht, denn wie bereits zu Beginn erwähnt haben wir eine kleine Menge nachordern können. Wenn ihr also noch eine ergattern möchtet, könnt ihr das wie gewohnt in unserem Onlineshop tun & zwar >> HIER!