Donnerstag, 13. April 2017

NEISCHIER 04.2017

Wir wünschen euch nun FROHE OSTERN!


Viel Spaß beim Eier verstecken & wiederfinden & falls euch über die Feiertage langweilig wird, könnt ihr uns im WWW gerne an allen möglichen Stellen (be-)suchen. Wir würden uns freuen.



Was wir zukünftig noch so vor haben, was wir sonst noch so erlebt haben in den vergangenen Wochen & wie es mit dem Hunnsbuckl weiter geht? Bleibt neischierisch & besucht uns auf Facebook & Instagram!





Melanie &


Eine große Last ist uns mit der Veröffentlichung der neuen Lieblinge von den Schultern gefallen. So viele Produkte auf einmal zu entwerfen, produzieren zu lassen, mit dem Schwung von „Hoch“ zu „Tiefbuckl“ umzugehen, zu fotografieren, Texte zu schreiben, einpflegen & letztendlich zu „sitten“ bis alle beisammen sind, war schon eine sehr anstrengende Prozedur.


Nun sind ein paar Tage vergangen & schon steht Ostern unmittelbar bevor!


Für den Hunnsbuckl sind die Ostertage natürlich DIE Feiertage schlechthin. Ist seine liebste Beschäftigung doch sich überall zu verstecken, still & leise alles zu beobachten & die Neischiernase still zu halten! Er wäre eigentlich das perfekte Osterei, ist euch das eigentlich bewusst?


Unsere Feiertage werden wohl so ausfallen, dass die kleine Neischiernase sich überall versteckt & gesucht werden möchte. Wieder verstecken & suchen, verstecken & suchen... Wahrscheinlich in Endlosschleife. Aber für den kleinen Kerl mache ich auch das.


Hoffentlich begreift der Hunnsbuckl aber auch, dass wir dieses Oster-Verstecken-Spiel zukünftig nicht tagtäglich spielen können, sondern ausschließlich an Ostern. Ansonsten muss ich ihm sein Spiel, welches genau diese Handlung, nämlich „Verstecken & Finden“ abdeckt, unter den Buckl schieben. Zu früh gefreut, da muss ich ja dann auch wieder mitspielen. Den „Hochbuckl“ im Körbchen neben mir müsstet ihr sehen. Unbezahlbar!


Da Ostern für den Hunnsbuckl das Abenteuer-Fest schlechthin ist, gönne ich ihm & mir auch ein paar Tage atelierfreie Tage. Ein bisschen Spaß & den Buckl baumeln lassen haben wir uns verdient, bevor es dann wieder mit neuen Abenteuern weiter geht.





ABER bevor es soweit ist, hat der Hunnsbuckl noch etwas ausgeheckt – mit mir als Komplizin versteht sich. 'Partnes in Bunny-Mission', denn um eine 'Crime-Scene' handelt es sich nicht!

Hat es die kleine Neischiernase an Weihnachten doch fürchterlich gefuchst, das plötzlich ein roter Strumpf samt kleinem Schoko - Nikolaus in seinem Körbchen herabbaumelte & er schlicht wieder einmal alles verpennt hat. Den „Rotmantel“ hätte er doch zu gerne beobachtet.


Deswegen hat er zu Ostern beschlossen dem Osterhasen eine „Falle“ zu stellen (Psst: Wetten das diese „Falle“ nicht funktioniert?).


Im Klartext: DER HUNNSBUCKL MÖCHTE DEN OSTERHASEN FANGEN!


(placeholder)

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier sehenwollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




FACEBOOK // INSTAGRAM

Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG

OSTERN_2017_EIER_BEMALEN_OSTERHASE_FARBEN_KAROTTEN_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_COPYRIGHT_2017_WWW.IWAZWERSCH.DE

Bekanntlich kann ein starker Wille, große Berge versetzen. Vielleicht klappt das ja auch bei einem kleinen Hügel wie dem Hunnsbuckl! Einen starken Willen, samt Molles & viel Fantasie hat er auf jeden Fall! Also haben wir losgelegt & den abenteuerlichen "Plan" in die Realität umgesetzt:



Zuerst haben wir „Ostereier“ bemalt. Auf unsere Art & Weise, denn wenn ich all diese Eier in Wirklichkeit nach Ostern hätte essen müssen, wären mir wahrscheinlich selbst Ohren gewachsen. Natürlich war der Hunnsbuckl äußerst skeptisch was Pappkarton-Eier angeht, denn sollten das nicht richtige Eier sein? Das fällt doch sicherlich auf!!!

Es ist natürlich ganz klar wer später Schuld daran hat, wenn sein Plan den Osterhasen zu fangen schief gegangen ist: Ich, denn ich habe ihm die echten Eier verweigert.


Da ich definitiv weiß, dass dieser Plan nicht funktionieren wird, habe ich ihm noch zu einem zweiten, 100% sicheren „Lockstoff“ für Hasen geraten: Karotten!

Also wurde kurzerhand zum sicheren Gelingen des Plans das Gemüsefach des Kühlschranks geplündert. Eine Karotte reichte ihm natürlich nicht, denn die eine könnte der Osterhase:


1.     übersehen

2.     schneller mümmeln, als der Hunnsbuckl wach wird &

3.     sind 3 eine Garantie für vollgefressenen Hasen, der ein Nickerchen machen muss!



Die Logik eines Hunnsbuckls sollte nicht unterschätzt werden. Er sieht die Welt eben etwas anders & aus seiner „buckligen“ Sicht vollkommen logisch.


Also hat der kleine Kerl sein Körbchen in eine 1a – Hasenlage auf den Boden vor das Atelier geschoben, rundherum mit „Ostereiern“ dekoriert, damit er auch nicht übersehen werden kann, die Karotten in seinem Körbchen an kuscheligen Stellen verteilt (vollgefressener Hase = müde = kuscheliges Plätzchen im Angebot)  & die Neischiernase gespitzt.


Wir werden sehen wie das ausgeht. Allerdings habe ich da so eine Vermutung, dass ich am Sonntag zum Vor-Vor-Frühstück im Morgengrauen Karotten vernaschen muss – ein LEICHTES & das mit Freunden im Gegensatz zu den 4 Dutzend Eiern die er ursprünglich auf den „Inkaafszeddel“ geschmuggelt hat.


Vielleicht hänge ich ihm auch eine „Nachricht“ ans Körbchen das der Osterhase in Eile war & er sich im nächsten Jahr darauf freut ihn kennenzulernen. Dann ist der „Tiefbuckl“ vielleicht nicht ganz so groß! Hmm, das klingt doch gut, so wird es gemacht.

OSTERN_2017_DAS_GROSSE_WARTEN_AUF_DEN_OSTERHASE_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_COPYRIGHT_2017_WWW.IWAZWERSCH.DE

Ja & wer sich jetzt fragt was der kleine Hunnsbuckl mit dem Osterhasen überhaupt vor hat, dem sein verraten das es eigentlich etwas ganz liebevolles ist:

Er möchte dem Hasen nämlich lediglich erklären wo er die Ostereier & die ganzen Nester auf einem kleinen Hügel wie ihm am allerbesten verstecken kann. Schließlich gibt es eine Menge Hügel wie ihn! Aber damit  nicht genug:

Er möchte dem Osterhasen gerne im Namen all seiner Geschwister & der gesamten „bucklisch Verwandtschaft“ danken, denen er mit seinen „Gehopse“ auf dem Rücken die ein oder andere „Verspannung“ gelöst & die Erde zum perfekten Wachstum für Bäume aller Art festgeklopft hat.


Ihr seht, der Hunnsbuckl ist einfach ein Hügel mit Herz. Ansonsten hätte er mich bei diesem Plan nicht auf seine Bucklseite gebracht. Vielleicht zeichne ich ihm fürs nächste Jahr eine Karte auf der er all diese Tipps eintragen kann. Das wäre doch mal was, oder?